Hilfe/FAQ

Warum ist die Lieferzeit auf bis zu 7 Werktage angesetzt?

Parido bestellt die Ware erst nach Zahlungseingang beim Großhändler, daher die längere Lieferzeit. Die Lieferzeit kann auch kürzer ausfallen. Wenn Sie z.B. bestellen und ich an dem Tag gerade auch beim Großhändler bestellen möchte, kann ich Ihren Artikel gleich mit bestellen.


Wann bestellt Parido beim Großhandel?

Parido bestellt meist Sonntag Abend und Mittwoch Abend (manchmal auch statt Mittwoch am Donnerstag Abend) beim Großhändler die bestellte Ware.


Meine Bestellung ist noch nicht angekommen und die angegebene Lieferzeit überschritten, was nun?

Parido meldet sich in der Regel bei Ihnen wenn eine Lieferung mal länger dauern kann. Der Grund hierfür kann sein das die bestellte Ware gerade beim Großhändler nicht vorrätig ist und Parido warten muss bis der Artikel wieder Vorrätig ist. Parido tut alles mögliche damit die Ware schnell zu Ihnen nach Hause kommt.


Wie wird meine Bestellung versendet?

Parido versendet ausschließlich versichert bzw. mit Sendungsverfolgung! Dies geschieht per Hermes, DPD oder Deutsche Post Prio. Außerhalb Deutschlands findet ein Versand nur mit UPS statt. Einen Trackinglink bekommen Sie per Mail wenn die Ware versendet wurde. Parido wählt den Versand aus!


Was gibt mir die Sicherheit bei Parido etwas zu bestellen?

Parido ist ein Kleinunternehmen das keine Mehrwertsteuer erhebt und ausweist. Wir werden rechtlich vertreten und unterstützt von IT-Recht Kanzelei.

Parido hat eine Steuernummer und eine Steuer ID beim zuständigen Finanzamt in Hamburg!

Vertrauen Sie uns, wir tun unser Bestes Ihre bestellte Ware schnellstens zu liefern!


Warum kann meine bestellte Ware nicht geliefert werden?

Es kann vorkommen das ein Artikel , beim Großhändler, nicht mehr bestellbar ist. Sollte dies der Fall sein nimmt PaRiDo Kontakt zu Ihnen auf und bietet einen gleichwertigen Artikel an. Sollten Sie den Artikel nicht wünschen oder es gibt keinen gleichwertigen Artikel, erstattet Parido Ihnen natürlich den vollen Betrag den Sie gezahlt haben. Wir sind steht´s bemüht Artikel zu löschen die nicht mehr bestellbar sind, leider kann es vorkommen das mal was übersehen wird.


Kann ich den Artikel zurück geben?

Ja, Sie haben ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Dies beginnt ab dem Tag der Zustellung bei Ihnen.


Rücksendung von Waren, wie gehe ich vor?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, haben Sie die Möglichkeit die Warenrückgabe über die Mailadresse parido.handel@gmail.com abzuwickeln. Senden Sie bitte nicht, ohne Ankündigung, die Ware zurück. Bei einem Einkaufswert/Warenwert bis 29€ (ohne Versandkosten) stellen Wir Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung

( Drucker/Smartphone erforderlich). Sollten Sie keinen Drucker haben, können Wir Ihnen die Versandkosten im Nachhinein erstatten. Diese werden mit dem Erstattungsbetrag zurück gezahlt.  Ab einem Einkaufs.- Warenwert über 29€ trägt der Kunde die Kosten des Rückversands, diese werden dann nicht von Parido erstattet.


Wie bekomme ich die Erstattung des Geldes?

Die Erstattung des Kaufbetrages wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück gebucht. Bei Paypal bekommen Sie die Erstattung auf Ihr Paypal Konto. Bei Überweisung bitten wir um die Kontodaten um Ihnen das Geld erstatten zu können.


Kann ich jeden Artikel zurück geben?

Sie können die Artikel zurück geben solange diese Originalverpackt sind.

Ausgeschlossen vom Rückgaberecht sind:

-Hygieneartikel (zb. Rasierer, Zahnbürsten)

- Aus Hygienischen Gründen: Erste Hilfe Produkte wie Verbandskästen, Verbandsmaterial , Pflaster ect.

-Angebrochene/benutzte Artikel wie Shampoo, Reinigungsmittel, Toaster schmutzig ect.

-Videospiele werden nur zurück genommen wenn die Originalfolie unbeschädigt ist, entfernen Sie die Folie erlischt das Rückgaberecht.

-Weisen andere Artikel Gebrauchsspuren auf (OVP aufgerissen, Kratzer, Flecken, Kühlpaste u.a.), bekommen Sie den Artikel zurück gesendet und das Geld nicht erstattet, da Parido dieses Produkt dann nicht mehr anderweitig verkaufen kann. Möchten Sie das Produkt nicht behalten wird Parido einen Wertverlust ( mindestens 10% & höchstens 40% je nach Zustand des Produktes) vom Kaufpreis abziehen, der Rest wird dann Ihnen erstattet. 

- Geräte wie Kaffeemaschinen, Staubsauger oder andere Haushaltsgeräte, werden nur Sauber und Originalverpackt zurück genommen. Sollten Sie z.B. einen Staubsauger testen, reinigen Sie Ihn nach besten Möglichkeiten bevor Sie Ihn zurück senden.


Wie Sende ich Artikel zu Parido zurück?

Senden Sie alle Artikel , ausnahmslos in einer Umverpackung zurück. Bitte senden Sie keinen Artikel nur in der Originalverpackung zurück. Sollte dies geschehen tritt die Regel mit dem Wertverlust in Kraft. Wenn die Umverpackung beschädigt ist oder mit Versandaufklebern versehen ist, kann man diese Artikel nur noch als B-Ware anbieten. Den Wertverlust trägt der Versender des Retourenartikels.


Mein Gerät ist defekt, was nun?

Senden Sie es an Parido zurück, mit einer Fehlerbeschreibung. Parido sendet den Artikel, zur Prüfung/Reparatur/Austausch, zum Händler. 


Ich habe einen Artikel gekauft der als "Sortiert" gekennzeichnet wurde, es ist aber nicht die Farbe/Muster die ich wollte. Was nun?

Ein sortierter Artikel ist immer gekennzeichnet mit sortierter Artikel oder 3/4 fach sortiert. In der Beschreibung ist angegeben das eine Farbwahl nicht möglich ist und die Farbe nach dem Zufallsprinzip gewählt wird. Dies gilt vor dem Kauf zu beachten. Eine Rückgabe schliessen wir daher aus, wenn die Farbe nicht die gewünschte ist. Wir bitten um Verständnis.